Word | Wasserzeichen hinzufügen

In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie in Word ein vordefiniertes oder eigenes Wasserzeichen hinzufügen.

Wählen Sie den Reiter „Seitenlayout“ aus und wählen Sie im Bereich „Seitenhintergrund“ den Punkt „Wasserzeichen“. Hier können Sie entweder ein vordefiniertes Wasserzeichen auswählen oderWord unten bei „benutzerdefiniertes Wasserzeichen“ selbst ein Wasserzeichen erstellen.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Hinzufügen eines Textwasserzeichen
    Hier können Sie ihren persönlichen Text eingeben und Schriftart,Größe und Farbe auswählen. Außerdem können Sie zwischen Diagonal und Horizontal wählen. Wichtig ist, dass der Haken bei „Halbtransparent“ gesetzt ist, damit anderer Inhalt der Datei nicht vom Wasserzeichen überdeckt ist.
  • Hinzufügen eines Bildwasserzeichen
    Klicken Sie hierzu auf den Kreis vor „Bildwasserzeichen“. Nun können Sie bei „Bild auswählen…“ ein Bild aus ihren Dateien auswählen.

Die Bilder sind aus Office von Microsoft (Hier geht’s zur Website)

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