Icon

Google erneuert das Icon-Design

Google hat überraschend das Design der eigenen Apps verändert. Viele Dienste erhalten nun ein einheitliches Icon (Bilderquelle: Official Android Blog)

Wie man dem Post unten entnehmen kann, wurde das Design von 6 Google-Apps verändert:

  • Google Play
  • Google Play Games
  • Google Play Bücher
  • Google Play Kiosk
  • Google Play Filme
  • Google Play Music

 

Die Design-Änderung kommt sehr überraschend. Vermutlich will Google damit alle Designs einheitlich gestalten, sodass nicht mehr auf Icon Packs zurückgegriffen werden muss.

Ich persönlich habe die neuen Symbole noch nicht in meinem App-Drawer. Wann die neuen Icons für alle Nutzer verfügbar ist, bleibt abzuwarten.

Update: Inzwischen wurden die neuen Symbole als Update über den Play Store für alle Nutzer ausgerollt.
 Bilderquelle: Official Android Blog

Schreibe einen Kommentar