ZenWatch 2

Smartwatches im Vergleich #5 [Asus ZenWatch 2]

In dieser Reihe werden jede Woche 1-2 Smartwatches kurz und knapp vorgestellt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den technischen Daten. Nachdem jetzt längere Zeit kein Artikel über Smartwatches kam geht es heute weiter mit der ZenWatch 2.

Design

Die ZenWatch 2 wird in zwei Größen angeboten. Beide sind eckig. Es gibt sie in drei Farben und der Nutzer kann zwischen 18 Armbändern wählen. Die Uhr sieht sehr wertig aus und besitzt an der rechten Seite mittig einen physichen Button. Ebenfalls ist die Uhr wasserfest, was sich beim täglichen Gebrauch durchaus positiv auswirken dürfte.

ZenWatch 2
© AndroidPit

Display

Das Display ist entweder 1,45 Zoll oder 1,63 Zoll groß. Beide lösen mit 360 x 360 Pixeln auf und sind durch Gorilla Glas 3 geschützt.

Software

Als Betriebssystem ist Android Wear unterstützt. Allerdings ist sowohl eine Kopplung mit Android als auch mit iOS möglich. Durch die breite Auswahl an Designs kann man seine Uhr sehr gut personalisieren. Zusätzlich gibt es Apps, wie zum Beispiel Fitness-Anwendungen, die es mittlerweile auf jeder Watch gibt.

Hardware

Unter der Haube werkelt ein Qualcomm Snapdragon 400. Ihm stehen 512 MB RAM und 4 GB Flash-Speicher zur Verfügung. Der Akku hat eine Kapazität von 400 mAh. Zum Koppeln wird Bluetooth 4.1 genutzt.

 

Die Asus ZenWatch 2 gibt es für 169€ zu erwerben. 

Bilderquelle: AndroidPit (Hier geht’s zur Website)

 

Schreibe einen Kommentar