Google Play Music

Google Play Music startet Podcast-Unterstützung am Montag (18.04.2016)

Was bei iTunes bereits seit Langem fester Bestandteil ist, führt Google ab morgen auch bei Play Music ein. Alle Infos zur Podcast-Unterstützung erhalten Sie im Artikel. 

Am kommenden Montag (18.04.2016) wird es für einige Google-Produkte neue Funktionen geben. Welche das im Einzelnen sein werden, werde ich in einem Artikel noch behandeln. Eine Funktion jedoch steht schon fest. Und zwar ist es die Integration von Podcasts in die Google Play Music App. Das, was bei iTunes schon lange möglich ist, funktioniert dann also auch bei Googles Musikdienst. Bereits im Oktober letzten Jahres haben die Kalifornier das neue Feature angekündigt. Damals allerdings nur für den amerikanischen Raum. Ob die Funktion beim Start morgen auch schon für deutsche Geräte zur Verfügung steht, bleibt also abzuwarten.
Nutzer sollten demnach auf Basis von Interessen Vorschläge zu Podcasts erhalten. Amerikanische Podcast-Produzenten konnten Ihre Inhalte schon auf Google Play Music hochladen, damit diese beim Start morgen verfügbar sind.
Erwartet wird auch ein neues Icon für die Google Play Music App, im Zuge der Icon-Umgestaltung von Google (siehe hier). Das Update sollte, wenn die Funktion in Deutschland verfügbar sein wird, also ab Montag ausgerollt werden.

 

Quelle: Android Police

Schreibe einen Kommentar