Direktnachricht

Instagram erhält neues Logo & neues Design

Im Zuge des gestrigen Updates hat Instagram sowohl ein neues Logo als auch ein neues Design spendiert bekommen. 

Das neue Logo kommt nun in bunten Farben daher. Nach Angaben von Instagram habe man sich lange und gut überlegt, wie das neue Logo aussehen soll. Hauptmotiv ist immer noch die bekannte Kamera. Andere Apps von Instagram haben ebenfalls ein neues Logo erhalten. Ein entsprechendes Video wurde auf Ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht:

 

Ab heute erstrahlt Instagram in einem neuen Design. Ihr werdet sehen, dass Instagram das Logo und App-Design aktualisiert hat. Inspiriert vom bisherigen App-Symbol, zeichnet sich das neue durch eine einfachere Kamera aus – der Regenbogen ist nach wie vor ein Bestandteil des Logos. Bei unseren anderen kreativen Apps – Layout, Boomerang und Hyperlapse – werdet ihr ebenfalls aktualisierte Logos sehen. Aber auch inhaltlich haben wir das Aussehen der Instagram-App optimiert. Durch das vereinfachte Design werden eure Fotos und Videos stärker in den Fokus gerückt, ohne dass sich für euch die Navigation innerhalb der App ändert. Instagram und die Community haben sich während der letzten fünf Jahre stark gewandelt – von einem Ort, an dem Fotos mit Filtern bearbeitet und geteilt wurden, zu so viel mehr: Die globale Community teilt heute täglich mehr als 80 Millionen Fotos und Videos. Unser aktualisiertes Design spiegelt wider, wie lebendig und vielseitig die von euch erzählten Geschichten inzwischen sind. Vielen Dank, dass ihr diese Community so lebendig und farbenfroh macht. Dank euch kann man mit Instagram die Schönheit der Welt entdecken. Jedes Foto oder Video – sei es beeindruckend oder noch so alltäglich – eröffnet neue Möglichkeiten, Erfahrungen zu machen und sich auf neue Arten mit anderen Menschen zu verbinden.

Ein von Instagram auf Deutsch (@instagramde) gepostetes Video am

Ebenfalls wurde die Farbdarstellung komplett überarbeitet. Instagram erscheint nun in schlichtem Schwarz und weiß.

Instagram

Meine Meinung

Ich mag das neue Logo sehr. Auch wenn es im App-Drawer zunächst ungewohnt aussieht, finde ich es moderner. An die bunten Farben wird man sich gewöhnen. Anders sieht es bei den Farben der kompletten App aus. Ich weiß nicht, ob die dunklen, tristen Farben so gut ankommen werden.

 

Textquelle/Bilderquelle: Instagram (Google Play Beschreibung & offizieller Account auf Instagram) 

Schreibe einen Kommentar