Tabellenblätter

Excel | Tabellenblätter duplizieren

In einem Excel-Dokument kann man mehrere Tabellen anlegen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie diese Tabellenblätter duplizieren können.

Wenn Sie Tabellenblätter in Excel duplizieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie das Excel-Dokument.
  2. Wählen Sie unten in der Zeile das zu duplizierende Tabellenblatt.
  3. Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie „Verschieben/Kopieren“.
  4. Nun können Sie auswählen, vor welches Tabellenblatt das kopierte Blatt gestellt werden soll.
  5. Als letzten Schritt müssen Sie einen Haken setzen bei „Kopie erstellen“ damit der Tabelleninhalt auch dupliziert wird.
  6. Nun wird das Tabelleblatt dupliziert. Mit einem rechten Mausklick auf das neue Tabellenblatt können Sie unter „Umbennen“ den Namen des Blattes ändern.

Im nächsten Artikel erfahren Sie, wie Sie Werte aus verschiedenen Tabellenblättern zusammenrechnen können. 

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