Gruppen

Bald möglicherweise öffentliche Gruppen auf WhatsApp

WhatsApp erhält stetig neue Features. Bald schon soll es auch öffentliche Gruppen auf WhatsApp geben, in der man mittles Invite-Link eingeladen werden kann. 

Die niederländische Website whatsappen.nl hat das Feature bereits erhalten und diverse Screenshots veröffentlicht.

Sobald das Feature offiziell für alle verfügbar ist können Gruppen-Admins also Links verschicken (via E-Mail, Website, anderen Messenger o.ä.) und so, ohne die Handynummer zu besitzen, andere Leute in Gruppen einladen. Klickt das potenzielle neue Mitglied den Link an erscheint ein Hinweis über Name der Gruppe, Anzahl der Mitglieder und den Admin der Gruppe. Hier hat er dann die Möglichkeit, der Gruppe beizutreten.

Vor allem Unternehmen könnten von dieser neuen Möglichkeit des Kommunizierens mit den Kunden profitieren.

Wann die Funktion für alle Nutzer bereitsteht ist derzeit leider noch nicht bekannt. 

Quelle: whatsappen.nl & GIGA

Schreibe einen Kommentar