Mi Band 2

Xiaomi Mi Band 2: 20 Dollar für den neuen Fitnesstracker

Nachdem bereits das Xiaomi Mi Band 1 viele Nutzer gefunden hat wird der Ansturm bei der 2. Version, dem Mi Band 2, mit Sicherheit nicht kleiner sein. 

Vor 3 Tagen hat Xiaomi auf seiner Facebook-Seite offiziell das Mi Band 2 vorgestellt. Die zweite Version des beliebten Fitnesstrackers hat nun auch ein OLED-Display mit einer Displadiagonale von 0,42 Zoll verbaut. Auf dem Display können Zeit, zurückgelegte Schritte und die Herzfrequenz angezeigt werden. Das Wearable hat alle wichtigen Fitnessfunktionen an Bord: Schrittzähler, Pulsmesser, Schlafüberwachung und diverse andere Sensoren. Die Daten können über Bluetooth auf die App im Smartphone übertragen und synchronisiert werden. Durch die IP67-Zertifizierung stellt auch Regen kein Problem für das Mi Band 2 da. Die angepriesene Akkulaufzeit von 20 Tagen ist zudem mehr als ordentlich.

Ebenfalls kann dsa Smartphone mithilfe des Bandes entsperrt werden.

Mi Band 2

Und das Beste: Das Band wird für umgerechnet 20 Dollar in den Handel kommen. Leider wird es aller Voraussicht nach nur in China offiziell erhältlich sein aber über Umwege können wir hier in Europa mit Sicherheit auch von dem günstigen Tracker profitieren.

Quelle: Xiaomi Facebook

Schreibe einen Kommentar

2 Kommentare zu “Xiaomi Mi Band 2: 20 Dollar für den neuen Fitnesstracker

  1. Hallo,
    leider kann ich dazu zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Sobald ich eine Info habe werde ich es schreiben.
    Gruß

  2. Wisst ihr ob das neue Band eine kontinuierliche Puls Messung vornimmt oder wieder nur in Minuten Intervall?
    kontinuierlich wäre ein genaueres tracken möglich. Mfg