FIFA 17

Erster Trailer , Startdatum und Cover von FIFA 17 bekannt

Gestern hat EA den ersten Trailer zu FIFA 17 veröffentlicht. Ebenfalls steht das Release-Datum nun fest. 

In einem ersten Trailer wird davon berichtet, dass sich Fußball verändert hat. Zusehen sind Spielszenen vom ersten FIFA bis zum neuen FIFA 17. Ebenfalls kommt beim neuen Teil der beliebten Reihe zum ersten Mal die Frostbite-Engine zum Einsatz. Sie löst die alte Ignite-Engine ab. Allerdings beschränkt sich die neue Laufzeitumgebung auf den PC und die Next-Gen-Konsolen (PS4 & XBOX One). Diese verspricht höhere und effizientere Leistung.

Die Stars der neuen Reihe sind Eden Hazard, Anthony Martial, Marco Reus und James Rodriguez. Damit ist es auch fast sicher, dass Marco Reus das deutsche FIFA17-Cover zieren wird. EA hat angekündigt, dass es am 12. Juni 2016 um 22:00 Uhr im Rahmen der Spielemesse E3 weitere Infos sowie ein erstes Gameplay geben wird.

FIFA 17 kommt am 29. September für den PC, die XBox 360, XBox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 in den Handel. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Old-Gen-Konsolen nicht den vollen Funktionsumfang erhalten werden. Wie immer können sich Vorbesteller über diverse Extras freuen, beispielsweise einen der oben genannten Spieler als Leih-Objekt oder 40 Wochen lang FUT-Packs.

Quelle: EA Sports