entsperren

Samsung-Smartphones lassen sich nach Update nicht mehr entsperren

Wie ein Nutzer auf Reddit berichtet, lässt sich sein Gerät nach dem Update nicht mehr entsperren. 

Konkret geht es im Thread um ein Galaxy S6 und Galaxy Note 5. Beide Geräte lassen sich nach dem Update auf Android 6 Marshmallow nicht mehr entsperren. Weder über den hinterlegten Fingerabdruck noch über das Sicherheitspasswort funktioniert der Login. Weiter heißt es, dass auch der Android-Gerätemanager keine Lösung darstellt und nur der Weg über das Samsung-Konto und den Dienst „Find My Mobile“ Abhilfe schafft. Der Thread vom 06. Juni hat bereits 127 Kommentare und viele Nutzer berichten über ein ähnliches Problem bei diversen Samsung-Geräten.

Ich besitze ebenfalls ein Gerät der S6-Reihe und habe nach dem Update keine Fehler festgestellt. Auch Personen in meinem Umkreis ist der Fehler noch nicht bekannt. Ob es Einzelfälle sind oder ein großer Bug ist lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Über Kommentare zu möglichen ähnlichen Problemen würde ich mich sehr freuen. 

Hier geht es zu meinen Erfahrungen mit Android 6.0.1

Quelle: Reddit

Schreibe einen Kommentar