GIF-Support

WhatsApp wohlmöglich bald mit GIF-Support?

Die animierten Bilder sind vor allem in sozialen Netzwerken beliebt. WhatsApp soll den GIF-Support bald erhalten. 

Wie @WABetaInfo herausgefunden hat, soll die neue Funktion bereits im Changelog vorhanden sein. Nutzbar ist die der GIF-Support allerdings noch nicht. Sie berufen sich dabei auf die neuste Beta der iOS-Version. Im Changelog der Android-Beta wurde das neue Feature noch nicht entdeckt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass der Support, sollte er denn erscheinen, auch unter Android aktiviert wird. Wie SmartDroid berichtet, soll allerdings nur eine GIF-Vorschau zu einem geposteten Link erscheinen.

Bald sollen auch öffentliche Gruppen auf WhatsApp verfügbar sein.

Wann die neue Funktion auch in Android bemerkt wird und wann sie für beide Systeme freigeschaltet wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: @WABetaInfo 

Bilderquelle: Pixabay

Schreibe einen Kommentar