Android N

Name von Android N wird in wenigen Wochen bekannt gegeben

Wie Google heute auf Twitter verlauten ließ, wird der endgültige Name der neuen Android-Version „Android N“ in wenigen Wochen bekannt gegeben. 

Heute war Ende der #NameAndroidN Aktion. Auf der eigens dafür eingerichteten Website konnten die Nutzer für den Namen von Android N abstimmen. Dies wurde auf der Google I/O angekündigt. Es war die erste Aktion dieser Art, da Google bisher die Namen der Android-Version immer selbst festgelegt hat. Traditionell stellt der Name eine Süßigkeit da, ausgehend vom Alphabet. So hieß beispielsweise die erste Android-Version Cupcake, gefolgt von Donut, Eclair etc. bis hin zur aktuellen Version Marshmallow. Demzufolge wird die nächste Generation des Betriebssystems mit N anfangen.
Auf der Website wurden viele Vorschläge abgegeben, beispielsweise „Navel Orange“, „Noodle Pudding“ und „Nougat“.

Ob Google allerdings wirklich auf die Nutzer hören wird, bleibt abzuwarten.

Sicher ist nur, dass es in wenigen Wochen soweit ist und der endgültige Name veröffentlicht wird, wie dieser Twitter-Post zeigt.


Sobald der Name bekannt gegeben wurde erfahren Sie es natürlich hier auf der Seite. 

Quelle: Android Police

Schreibe einen Kommentar