Design

Snapchat erhält kleines Design-Update

Gestern Abend erreichte mich ein kleines Design-Update für Snapchat. Was sich verändert hat erfahren Sie hier. 

Nachdem Update hat sich das Design ein wenig verändert. Meiner Meinung nach sieht alles ein bisschen „schicker“ und „smoother“ aus.

Bereits auf der Startseite fällt auf, dass sich der „Auslöse“-Knopf verändert hat und nun eher in das Blickfeld der Nutzer sticht. Ebenfalls wurde die Schaltfläche zu den „Storys“ verändert. Dort erscheinen nun drei Punkte, die zu einer Pyramide aufgereiht sind.

Nach dem Aufnhemen eines Bildes erscheint der „Sende“-Knopf nun in blau. Wechselt man in die Story-Ansicht fällt auf, dass in der oberen Leiste ein größeres Augenmerk auf die „Discover“-Funktion gelegt wurde. Durch einen erneuten Wisch von rechts nach links gelangt man zu einer Übersicht mit allen Discover-Elementen.

Ebenfalls erscheint nun die drei Bereiche in Form von Symbolen (Chat, Aufnehmen, Storys) nicht nur in der Kameraansicht sondern in kleinerer, unauffälliger und transparenterer Form auch unten in den beiden anderen Ansichten, sodass schneller die Bereiche gewechselt werden können.

aa1 aa2

Was halten Sie vom Update? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen. 

Beitragsbild: Pixabay

Schreibe einen Kommentar