OnePlus X

OnePlus X wird keinen Nachfolger erhalten

Auf dem Launch-Event des OnePlus 3 wurde bekanntgegeben, dass es keinen Nachfolger des OnePlus X geben wird. 

Während viele Smartphone-Hersteller gleich mehrere Produktreihen anbieten, streicht OnePlus nun eine der ohnehin nur zwei Modellreihen. Das gab CEO Pete Lau gestern bei der Vorstellung des OnePlus 3 bekannt. Man wolle sich auf ein „Flaggschiff“ konzentrieren und dieses weiter voran treiben und viel Zubehör veröffentlichen. Außerdem soll weiter am eigenen OxygenOS gearbeitet werden.

Da es nun nur noch ein aktuelles Topmodell vom chinesischen Hersteller gibt, muss das OnePlus 3 also gut bei den Kunden ankommen. Aufgrund des angemessenen Preises und der Harwdare wird das aber vermutlich nicht allzu schwierig werden, zumal die Vorgänger bereits – trotz Invite-System – gut ankamen und dieses Einladungsmodell nun gestrichen wurde.

Quelle: engadget.com

Schreibe einen Kommentar