Head Soccer

App-Freitag #8 [Head Soccer]

Heute ist beim „App-Freitag“ mal wieder ein nettes Spiel zum Zeitvertreib an der Reihe.

Was ist Head Soccer?

Head Soccer ist ein unterhaltsames Soccer-Spiel. Sie vertreten mit einem Charakter ein Land und spielen entweder gegen den Computer oder online gegen eine anderen Spieler auf der Welt. Ziel ist es, in 1 Minute mehr Tore zu schießen. Das gelingt durch das Schießen und durch Kopfbälle. Mithilfe von vier Tasten steuern Sie Ihren Landesvertreter. Im Spiel gibt es mehrere Modi, sodass immer mehr Charaktere freigeschaltet werden können und diese können mithilfe von erspielten Punkten verbessert und vom Aussehen her verändert werden.

HS

Facts rund um die App

Die App ist für Android und iOS kostenlos herunterzuladen. Im Google Play Store wurde sie bereits über 10 Millionen Mal gedownloadet. Finanziert wird sie über Werbung und In-App-Käufe, die allerdings nicht zwingend notwendig sind. Wie bei fast jedem Spiel haben sie nur den Zweck, bestimmte Ziele innerhalb des Games schneller zu erreichen.

Warum nutze ich sie?

Head Soccer ist ein netter Zeitvertreib. Durch das Erspielen von immer neuen Charakteren wird das Spiel nie langweilig. Außerdem kann man die vorhandenen Spieler verbessern. Die verschiedenen Spielmodi versprechen Abwechselung. Aber natürlich muss man bedenken, dass das Spiel an sich immer gleich bleibt. Das heißt alle, die die Spielidee nicht gut finden werden auch trotz der verschiedenen Spielmodi keinen Spaß bei dem Game haben.

Funktionen/Regeln

Nach dem Start finden sich auf der linken Seite die verschiedenen Spielmodi. Gewählt werden kann zwischen

  • Arcade
    Einfaches Einzelspiel gegen den Computer
  • Tournament
    Turnier mit bestenfalls drei Spielen (Viertelfinale, Halbfinale, Finale) gegen den Computer
  • Survival
    Hier ist das Ziel, solange wie möglich zu überleben
  • League
    Viele Spiele in einer Liga
  • Head Cup
    Spiel nur mit dem Kopf
  • Multiplayer
    Spiel gegen einen echten Gegner (bei Android über Google Play Games)

H

Oben rechts über das Zahnrad-Symbol können außerdem noch Sound, Sprache etc. eingestellt werden.

Nachdem ein Modus ausgewählt wurde, kommt die Auswahl der Spieler. Unten links können die einzelnen Werte der Spieler verbessert werden (Upgrade) und der Spieler kann verschiedene Outfits anziehen (Kostüme).

Im Spiel selbst wird über die 4 Tasten unten gesteuert. Unten links kann über die beiden Pfeiltasten gelaufen werden und unten rechts wird gesprungen (Jump) und geschossen (Kick). Ein Spiel dauert immer 60 Sekunden. Sollte es nach Ablauf dieser Zeit unentschieden stehen, geht es ins Sudden Death, das heißt das nächste Tor entscheidet. Neben der Zeit- und Toranzeige oben gibt es den Powerbalken. Dieser füllt sich automatisch und sobald er aufleuchtet, hat der Spieler einen Spezialschuss zur Verfügung. Abgerufen werden kann dieser über das erscheinende „Power“-Symbol neben dem Kick-Symbol. Jeder Charakter hat einen unterschiedlichen Spezialschuss.

Fazit

Schreibe einen Kommentar