Nexus

So lange erhalten die Nexus-Geräte noch Software-Updates

Google hat eine Übersicht veröffentlicht, die zeigt, wie lange die Nexus-Geräte noch ein Software-Updates erhalten. 

Die Google-Smartphones erhalten traditionell 24 Monate Software-Updates. Gemeint sind nur neue Android-Versionen, Sicherheitspatches sind davon ausgenommen (3 Jahre Garantie).

Wie man der Tabelle entnehmen kann, erhalten das Nexus 4,5,7 & 10 keine Updates mehr. Das N4 hat nichtmal mehr das Update auf Android M erhalten. Für das N9 wird nach Android N Schluss sein. Die beiden neusten Geräte, das 6P & 5X, erhalten noch über ein Jahr Updates.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber für Besitzer eines der älteren Modelle: Über Custom-ROMs gelangt die neuste Version auch über die 2 Jahre hinaus auf Ihrem Gerät. Selbst das Nexus 4 kann sich somit noch mit Android 6.0.1 schmücken.

Quelle: Google

Schreibe einen Kommentar