Funktionen

WhatsApp erhält bald zwei neue Funktionen

In der neuen Beta von WhatsApp sind zwei neue Funktionen zu finden. Im Artikel erhalten Sie alle Infos. 

Wie WABetaInfo (@WABetaInfo) auf Twitter verlauten ließ, besitzt WhatsApp in der neusten Beta gleich zwei neue Features.

Zum Einen soll es in naher Zukunft möglich sein, bestimmte Personen in einer Gruppe anzusprechen. Dazu muss ein „@“-Zeichen in Verbindung mit dem Namen (so, wie er im Adressbuch steht) eingegeben werden. Der Name wird blau hinterlegt und so sieht der Empfänger direkt, dass er gemeint ist. Ein entsprechender Screenshot ist dem Tweet angeheftet:

 

Außerdem gibt es in der neuen Beta große Smileys zu testen. Bisher erscheinen alle Smileys in der gleichen Größe wie der Text. Mit der neuen Version können die Smileys auch größer verschickt werden:

 


Wann beide Funktionen in die finale Version implementiert werden, ist wie immer zurzeit noch unklar.

In den letzten Wochen und Monaten sind viele neue Funktionen in den Betas aufgetaucht. Sollten alle Funktionen frei verfügbar gemacht werden, schließt WhatsApp endlich zu vielen Konkurrenten auf. 

Bild: @WABetaInfo

Schreibe einen Kommentar