Sprachanrufe

WhatsApp: 100 Millionen Sprachanrufe pro Tag

Wie WhatsApp heute bekanntgegeben hat, werden pro Tag über 100 Millionen Sprachanrufe über die App getätigt. 

100 Millonen „Telefonate“ am Tag – das machen 1100 Anrufe pro Sekunde! So oft wird die Telefon-Funktion von WhatsApp genutzt. Das hat das Unternehmen auf dem eigenen Blog bekanntgegeben. Sie läuft über VoIP (Voice over IP) und ist nun schon seit einem Jahr verfügbar.

Hier der offizielle Blogeintrag:

Seit mehr als einem Jahr haben unsere Benutzer nun WhatsApp Call verwendet, um mit Freunden und Familie auf der ganzen Welt zu sprechen. Es ist eine großartige Möglichkeit, um in Kontakt zu bleiben, besonders, wenn sich die Personen in anderen Ländern befinden oder wenn Nachrichten alleine einfach nicht genug sind. Heute werden jeden Tag mehr als 100 Millionen Sprachanrufe auf WhatsApp geführt – das sind über 1100 Anrufe pro Sekunde! Wir fühlen uns geehrt, dass so viele Menschen diese Funktion nützlich finden und wir sind entschlossen, sie in den kommenden Monaten noch besser zu machen.

Quelle: WhatsApp Blog

 

Schreibe einen Kommentar