Button

Facebook-Buttons erhalten neues Design

Die Facebook-Buttons erhalten ein neues, zeitgemäßeres Design. 

Die „Like“-, „Share“-, „Follow“- und „Save to Facebook“-Buttons wurden einer Design-Kur unterzogen. Facebook hat die neuen Buttons gestern auf dem eigenen Blog vorgestellt.
Ein Grund für das Redesign sind die mobilen Geräte, die diese beim Start der  „alten“ Designs noch nicht so wichtig waren. Die neuen Buttons sind in verschiedenen Größen verfügbar, sodass sie besser auf Smartphones angezeigt werden. Ebenfalls sollen die „Flat“-Buttons alle einheitlicher aussehen.
Wichtig ist für viele die Info, dass alle bisher implementierten Buttons ebenfalls ausgetauscht werden, sodass diese nicht auf allen Seiten neu eingefügt werden müssen. Ebenfalls sollen die Buttons auch in die Instant Artikel eingefügt werden.

Quelle: Facebook Newsroom

Schreibe einen Kommentar