Flat-Design

Facebook | Flat-Design nutzen

Für Chrome gibt es eine Erweiterung, die das Interface von Facebook deutlich verschönert. 

Das Flat-Design ist, wie der Name schon sagt, aufgeräumter und übersichtlicher. Beispielsweise fallen nervige Features, wie der Spielebereich, weg und auch die Icons sehen deutlich schicker aus. Einzig der breite linke Rand stört. Außerdem wird die Werbung komplett geblockt und die Startseite lässt sich in verschiedene Kategorien unterteilen. Ob das Feature, was die Personen anzeigt, die das Profil am häufigsten aufrufen, glaubwürdig ist, lassen wir mal dahingestellt. Und falls das Flat-Design doch nicht gefällt, kann über den Button oben links wieder zur normalen Web-Ansicht gewechselt werden.

Flat-Design aktivieren

Um das alternative Design zu nutzen, muss die Extension für Chrome heruntergeladen werden. Das funktioniert über den Chrome Web Store. Die Erweiterung kann über den folgenden Link im Crhome Browser heruntergeladen werden: Flatbook herunterladen.

Nach der Installation ist die Extension sofort aktiv und Sie können Facebook ganz normal im Browser öffnen und sehen das neue Interface.

Schreibe einen Kommentar