Android 7

Android Nougat: Google enthüllt Namen der neuen Version

Android Nougat – so wird die neue Version heißen. Das hat Google gestern bekanntgegeben. 

Nachdem Google nach der Google I/O eine Aktion gestartet hat, bei der Nutzer Namensvorschläge für die neue Android-Version abgeben konnten, wurde jetzt der endgültige Name enthüllt.
Traditionell erhält jede neue Version eine Statue auf dem Firmengelände, dem Googleplex, in Mountain View. Gestern war es soweit und die neue Statue wurde eingeweiht. Die neue Android-Version wird den Namen „Nougat“ tragen.
Ein weiteres Detail wurde ebenfalls enthüllt: Nachdem in den letzten Tagen spekuliert wurde, ob Android N wohlmöglich nur die Versionsnummer 6.X erhält, ist nun bekannt, dass Android Nougat die Versionsnummer 7 trägt. Das ist am Ende des offiziellen Videos zu sehen.

Hier das offizielle Video von Google:

Quelle: Google (Twitter)

Schreibe einen Kommentar