Familienbibliothek

Google Play: Familienbibliothek steht kurz bevor

Auf der Google I/O hat Google die Familienbibliothek bereits angekündigt. Nun steht der Start kurz bevor. 

Die Familien-Funktion ermöglicht es, gekaufte Apps in der Familie auf mehreren Geräten zu nutzen. Dazu ist es nicht mehr nötig, die App oder das Spiel mehrmals innerhalb der Familie zu kaufen. Das klappt allerdings nur, wenn der Entwickler dieser Funktion zugestimmt hat. Wann das Feature zugänglich gemacht wird, war lange Zeit offen.

Nun hat AndroidPolice herausgefunden, dass der Start der Familienbibliothek kurz bevor steht. Beispielsweise wurde dem „Google Play Developer Distribution Agreement“ ein entsprechender Punkt hinzugefügt. Ein expliziter Hinweis auf die Funktion gebe es laut AndroidPolice noch nicht, doch es ist wahrscheinlich, dass die Funktion in Etappen ausgerollt wird und in wenigen Wochen bei den Nutzern ankommt.

Sollte es Neuigkeiten zu der Familien-Funktion erfahren Sie es selbstverständlich hier. 

Quelle: AndroidPolice 

Schreibe einen Kommentar