Smart Glow

Samsung Galaxy J2 (2016): Erstes Smartphone mit „Smart Glow“

Das Samsung Galaxy J2 (2016) ist das erste Smartphone, was den hauseigenen Benachrichtigungsring „Smart Glow“ besitzt. 

Vor 2 Wochen gab es erste Spekulationen über „Smart Glow“. Diese Samsung-eigene Technologie soll die Benachrichtigungs-LED ablösen und über einen Ring an der Hauptkamera über Benachrichtigungen informieren. Ähnlich wie bei den edge-Geräten könnte der Ring so bei Anrufen von definierten Kontakten leuchten. Auch andere Benachrichtigungen und ein geringer Akkustand könnten darauf zu sehen sein.
Bislang wurde von diesem Ring nur in der Theorie gesprochen. Das erste Gerät was diesen Notification-Ring besitzt, wird das Galaxy J2 (2016) sein. So liegen den Jungs von SamMobile nun erste Pressebilder vor, die das neue Feature zeigen. Bei dem J2 könnten vor allem Benachrichtigungen und ein geringer Akkustand angezeigt werden. Wie SamMobile aber verrät, soll es beispielsweise beim S8 auch möglich sein, über „Smart Glow“ Wetterinformationen zu empfangen und den Puls zu messen.

Das Galaxy J2 (2016) soll noch diese Woche in Indien vorgestellt werden. Weitere Pressebilder stehen ebenfalls auf SamMobile zur Verfügung. 

Quelle: SamMobile

Schreibe einen Kommentar