Snapdragon 821

Snapdragon 821 von Qualcomm wurde offiziell vorgestellt

Mit dem Snapdragon 821 hat der kalifornische Hersteller Qualcomm einen weiteren mobilen Prozessor vorgestellt. 

Auf dem eigenen Blog wurde der Chip heute der Weltöffentlichkeit präsentiert. Bereits seit einigen Wochen gibt es Gerüchte über kommende Smartphones, die den Chip schon besitzen sollen. Qualcomm gibt an, dass der neue 4-Kern-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 2,4 GHz bis zu 10% schneller als der Vorgänger sein soll. Allerdings will man mit dem neuen Modell den 820er nicht verdrängen, sondern lediglich die Reihe der 800er-Snapdragon erweitern und verbessern.

Ebenfalls soll der neue Chip VR-fähig sein. Möglicherweise ist er so einer der wenigen SoCs, die Googles Daydream unterstützen werden.
In der zweiten Hälfte diesen Jahres soll der napdragon 821 in den ersten Geräten eingebaut sein. Da diese bereits begonnen hat, kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Geräte mit dem neuen Top-Chip vorgestellt werden.

Quelle: Qualcomm Snapdragon Blog

Schreibe einen Kommentar