Pokemon

Pokemon Go offiziell in Deutschland gestartet

Heute ist Pokemon Go offiziell in Deutschland gestartet. Die Hype-App wurde innerhalb weniger Stunden schon über 10 Millionen Mal heruntergeladen. 

Nachdem es die App zunächst nur für Amerika gab, hat Pokemon Go nun auch den Weg in die deutschen Stores gefunden.

Das Spiel ist seit wenigen Stunden verfügbar und wurde bereits über 10 Millionen Mal im Google Play Store gedownloadet. Ebenfalls befindet sie sich schon auf Platz 2 der erfolgreichsten Apps.

Damit muss Pokemon Go nicht mehr als APK aus dem Netz heruntergeladen werden, was die Chance, sich einen Trojaner einzufangen, drastisch minimiert. Beim Download ist es nur wichtig darauf zu achten, dass der Entwickler „Niantic Inc.“ ist. Die offizielle App lässt sich zudem an dem Top-Entwickler-Symbol erkennen.

Allerdings lässt sich die Anwendung nicht auf allen Geräten installieren. Bei einem Galaxy S5 mini war die App beispielsweise nicht gelistet.

Also los gehts, viel Spaß beim Suchen & Fangen.

Freitag wird die Spiel zudem noch beim App-Freitag vorgestellt. 

 

Schreibe einen Kommentar