Instant Articles

Facebook macht Instant Articles im Messenger verfügbar

Wie Facebook gestern mitgeteilt hat, werden die Instant Articles ab sofort auch im Messenger verfügbar sein. 

Auf dem eigenen Blog hat Josh Roberts, Produktmanager bei Facebook, einen Beitrag veröffentlicht, in dem er eine Neuigkeit bereit hält. Die Instant Articles, die vor einiger Zeit bereits bei Facebook eingeführt wurden, werden ab sofort auch im Messenger verfügbar sein. Die Funktion steht zunächst für Android zur Verfügung, wo sie bereits ausgerollt wird. Apples iOS soll in den kommenden Wochen das neue Feature spendiert bekommen.

Facebook gibt an, mit der Instant Article-Funktion großen Erfolg gehabt zu haben. Artikel würden somit 10 mal schneller öffnen und laden als im regulären Browser.

Quelle: Facebook Blog

Schreibe einen Kommentar