Milliarden

Messenger knackt Monatsmarke von 1 Milliarden Nutzern

Der Facebook Messenger hat heute die Marke von 1 Milliarden monatlicher Nutzer geknackt.

1 Milliarde – das ist eine „1“ mit 9 Nullen, eine gigantische Zahl. Und genau diese Zahl hat der Messenger von Facebook nun geknackt. Dabei geht es um die Anzahl der monatlichen Nutzer des Messaging-Dienstes.

Facebook hat auf seinem Blog mitgeteilt, dass Millionen von Nutzern täglich den Dienst in Anspruch nehmen, sei es für wichtige Konversationen oder eben auch nur für das übliche „Chatten“. Aufgrund dieser Tatsache fühlt sich das Team „verpflichtet“ „Erfahrungen, die die Nutzer lieben“ zu schaffen.

Als Dankeschön wurde in die neuste Version der App ein kleines Easter-Egg integriert. Verschickt man den Ballon-Smiley erscheinen auf dem Bildschirm viele Ballons, die „in den Himmel“ aufsteigen.

Auf der unten verlinkten Seite gibt es ebenfalls ein Video passend zum Anlass.

Quelle: Facebook Newsroom

Schreibe einen Kommentar