Sailfish

Technische Daten des Nexus Sailfish geleakt

Vor einigen Tagen sind die ersten technischen Daten des Nexus Sailfish bekannt geworden. 

Die Daten kursieren schon seit 3 Tagen durchs Netz, doch trotzdem möchte ich sie auch hier noch einmal auflisten.

Nachdem wir nun mit großer Wahrscheinlichkeit wissen, dass die beiden neuen Nexus-Smartphones am 04. Oktober vorgestellt werden, gibt es nun die ersten technischen Daten. Sie wurden im GFXBenchmark enthüllt.

So soll das Display 5 Zoll groß sein und mit Full-HD (1920 x 1080 Pixeln) auflösen. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 820 zum Einsatz. Er besitzt 4 Kerne mit einer Taktrate von 2 x 1,6 GHz und 2 x 2,1 GHz. Als Grafikeinheit ist eine Adreno 530 verbaut. Der Arbeitsspeicher ist 4 GB groß und der interne Speicher wird mit 22 GB / 24 GB beziffert. Es ist davon auszugehen, dass er im Gesamten 32 GB groß sein wird.
Die Hauptkamera hat 11 MP und die Frontkamera hat 7 MP.
Alle verbauten Sensoren können dem obigen Bild entnommen werden.
Da das Betriebssystem im Benchmark noch nicht vermerkt ist und die Nexus-Modelle immer zuerst in den Genuss von einer neuen Android-Version kommen, dürfen wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Android Nougat vorinstalliert ist.
Aufgrund der Displaygröße ist es gut möglich, dass das Sailfish das kleinere der beiden Nexus-Geräte sein wird.

Quelle: GFXBench

Schreibe einen Kommentar