Anrufbeantworter

WhatsApp Update bringt Anrufbeantworter

Mit dem neuen WhatsApp Update hält eine Art Anrufbeantworter Einzug in den beliebten Messenger. 

In der Android-Version wurde das Feature bereits in der Beta gesichtet und nun für alle Geräte freigeschaltet. Unter iOS ist die Funktion nach dem Update verfügbar.

In gewisser Weise handelt es sich um eine Art Anrufbeantworter. Möchte der Nutzer einen Kontakt anrufen, erreicht aber niemanden, sei es weil die Person nicht an das Smartphone geht oder weil er weggedrückt wird, erscheint auf der rechten Seite ab sofort ein Button mit der Aufschrift „Sprachnachricht aufnehmen“ (Android) bzw. „Sprachnachricht“ (iOS). Von hier aus kann der User direkt eine Sprachnachricht aufnehmen und so seinen Kontakt informieren, warum er angerufen wurde.

An sich ist das Feature eine nette Sache, gerade um schnell und unkompliziert zu erklären, warum man jemanden versucht hat zu erreichen. Aber ich finde, dass man das auch genauso gut über die normale Chat-Ansicht machen kann. 

Schreibe einen Kommentar