Sprachanrufe

WhatsApp erhält endlich eine sinnvolle, neue Funktion

Die neuste Funktion des beliebten Messengers erleichtert einem tatsächlich das Leben. Warum das so ist, erfahren Sie hier. 

Es gibt viele Gerüchte, über neue Funktionen. Die meisten davon gibt es noch nicht in der finalen Version, doch manche wurden bereits integriert. Der Anrufbeantworter ist eine davon, doch so wirklich nützlich finde ich persönlich die Funktion nicht.
Das neue Feature, dass mehrere Tech-Blogs nun in der neusten Android-Beta entdeckt haben, ist dafür umso praktischer. Und zwar wird es damit möglich sein, Nachrichten oder Bilder an mehrere Personen gleichzeitig weiterzuleiten und zu teilen. Bislang ging dies immer nur an einen Chatpartner und die Nachricht musste mühselig an jede weitere Person einzeln kopiert oder weitergeleitet werden. Möchte man ab sofort Bilder und Nachrichten entweder aus einem anderen Medium teilen oder in WhatsApp weiterverschicken, erscheint nun ein neues Teilen-Menü. Ganz oben sind häufige Chats und darunter die aktuellsten Chatverläufe in chronologischer Reihenfolge. Hier können durch längerem Drücken alle Chats gewählt werden, mit denen die Nachricht oder das Bild geteilt werden soll.

Anders als die Gerüchte zu neuen Funktionen, dürfte dieses Feature schon bald Wirklichkeit sein, da es schon in der Beta vorhanden ist.
Bilder des neuen Teilen-Menüs finden Sie auf der unten verlinkten Seite.

Quelle: AndroidPolice

Schreibe einen Kommentar