Update

Android 7.1 schon im Herbst? Updates sollen regelmäßiger kommen

Gestern hat Google Android 7 offiziell veröffentlicht. Doch jetzt gibt es schon erste Hinweise auf Android 7.1. 

Android 7 Nougat ist noch keine 24 Stunden im Umlauf und schon gibt es die ersten Gerüchte zum Nachfolger. Grund ist ein Eintrag von Dave Burk im Android Developer Blog. Dort erwähnt er, dass mit Android 7 ein neuer Update-Plan Einzug hält. Dieser soll dafür sorgen, dass Updates regelmäßiger kommen und somit hoffentlich auch die Hersteller schneller nachziehen. Er kündigt das erste größere Update für Herbst an. Ab dann sollen die Update vierteljährlich (Quartal) verteilt werden. Es wird zunächst in Form von Developer Previews verteilt, wie wir es auch schon von 7.0 kennen. Dieses „größere Update“ könnte schon die neue Versionsnummer 7.1 tragen. Darauf könnte auch das neue API-Level hindeuten, was bereits Anfang August von AndroidPolice entdeckt wurde. Android 7.0 hat die API-Nummer 24. Die Nummer 25 wurde aber schon im PlayStore entdeckt.

Quelle/Bild: Android Developer Blog

 

Schreibe einen Kommentar