Apple Watch

Apple Watch Series 2 offiziell vorgestellt – ab sofort 50m wasserdicht und mit GPS

Auf der Keynote in Cupertino hat Apple unter anderem eine neue Smartwatch, die Apple Watch Series 2, offiziell enthüllt. 

Nachdem der Vorgänger die meist verkaufte Smartwatch war, wollte Apple einen großartigen Nachfolger schaffen. Das ist den Amerikanern durchaus gelungen.

Design

Beim Design hat sich kaum etwas geändert, außer, dass es neben Aluminium- und Edelstahlvarianten nun auch eine Keramikversion gibt. Auch eine Hermes-Version und eine Nike-Version werden erscheinen. Die Nike-Variante soll besonders angenehm zu tragen sein und außerdem einige Vorteile für Sportler bieten.

Display

Weiterhin gibt es zwei verschiedene Display-Größen: Einmal 38mm in der Diagonale und einmal 42mm in der Diagonale. An der Auflösung hat sich nichts geändert, dafür an der Helligkeit. Das Display soll das hellste sein, was je in einem Apple-Produkt verbaut war. Damit gibt es auch draußen keine Probleme beim Ablesen.

Prozessor

In der neuen Apple Watch Series 2 kommt ein S2-Prozessor zum Einsatz. Dieser soll 50% mehr Leistung erbringen und auch die GPU soll um einiges stärker sein.

50 Meter wasserfest & GPS mit an Bord

Mit dieser Info wird sich Apple wohl am meisten neue potentielle Käufer verdient haben. Die neue Watch ist bis zu 50 Meter wasserfest und eignet sich somit für fast alle Unterwasser-Sportarten. Außerdem zeichnen die verschiedenen Sensoren viele Infos, wie die Bahnenanzahl, die durchschnittliche Geschwindigkeit und sogar die Kalorien auf. Zudem ist ab sofort ein GPS-Modul verbaut, sodass man nicht mehr zwingend auf das iPhone angewiesen ist. Das ist gerade beim Klettern oder Fahrradfahren sehr praktisch.

watchOS 3

Die Apple Watch Series 2 wird mit watchOS 3 ausgestattet sein. Alle Infos dazu erhalten Sie hier (zum Beitrag).

Preis und Starttermin

Die neue Apple Watch wird ab dem 09. September vorbestellbar sein und ab dem 16. September in den ersten Läden erhältlich sein. Der Preis startet bei 369€.
Die erste Smartwatch von Apple wird unter dem Namen Apple Watch Series mit dem neuen Prozessor fortgeführt und kostet 269€.

Bild: Apple

 

 

Schreibe einen Kommentar