Galaxy Folder 2

Samsung Galaxy Folder 2: Klapp-Handy in China veröffentlicht

Mit dem Galaxy Folder 2 bringt Samsung ein zweites Klapphandy für den chinesischen Raum auf den Markt. 

Auf der chinesischen Website sind die Spezifikationen und Bilder zum neuen Gerät aufgetaucht.

Das Display ist 3,8 Zoll groß und bietet eine WVGA-Auflösung. Ein 1.4 GHz Quad-Core Prozessor und 2 GB versorgen das Gerät mit der nötigen Power. Der interne Speicher beträgt 16 GB, erweiterbar über eine microSD-Karte. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 8 Megapixel und die Frontkamera knipst Selfies mit 5 Megapixel. Neben dem microSD-Einschub steht auch ein Einschub für eine zweite SIM-Karte bereit. Der Akku hat eine Kapazität von 1950 mAh.

Informationen zu Preis und Startdatum gibt es noch nicht. Ein Release in Deutschland dürfte aber fast gänzlich ausgeschlossen werden.

Ich persönlich sehe keinen großen Nutzen in diesem Gerät. Als Spaß dürfte das Gerät aber auch in Deutschland lustig sein. Aber auch nur dafür, ansonsten wird es in Deutschland sicherlich keinen großen Käuferkreis geben, sodass Samsung das Smartphone auch nicht hierzulande verkaufen wird. Wer weiß, vielleicht stehen die Chinesen ja auf solche Geräte…

Quelle: SamMobile

Schreibe einen Kommentar