Pixel Launcher

Nexus Launcher wird zum Pixel Launcher – weiteres Indiz für die Pixel-Phones

Der Google-eigene Launcher wird zum Pixel Launcher umgetauft. Ein weiteres Indiz für die beiden Pixel-Smartphones. 

Kein Tag vergeht mehr ohne Neuigkeiten zu den beiden neuen Smartphones von Google, die in einer Zusammenarbeit mit HTC gefertigt werden. Erst vor einigen Wochen sind Details durchgesickert, die von einem neuen Namenszusatz sprechen. So sollen die beiden neuen Geräte nicht mehr „Nexus“-Smartphones sein, sondern „Pixel“-Smartphones. Konkret lauten die beiden Modellnamen „Pixel“ und „Pixel XL“.

Ein weiteres Anzeichen dafür liefert nun der hauseigene Launcher von Google. Die bislang als „Nexus Launcher“ bekannte Oberfläche bekommt den neuen Namen „Pixel Launcher“. Erhalten hat diese Info der gut informierte Blog „AndroidPolice“. Allerdings sollen sich das Design und die Features nicht verändert haben, lediglich der Name wurde angepasst.

Eine erste APK steht unter diesem Link auch schon zum Download bereit.

 

Quelle: AndroidPolice

Schreibe einen Kommentar