Google Allo

Google Allo seit gestern offiziell erhältlich

Lange hat das Warten gedauert, doch nun ist es endlich soweit: Google Allo ist ab sofort erhältlich. 

Nach der Vorstellung vor 4 Monaten und dem Release von Google Duo vor einigen Wochen hat man noch stärker den Start von Google Allo herbeigesehnt. Seit gestern verteilt Google seinen neuen smarten Messenger nun im Play Store.
Wie auch bei Duo dauert der Release einige Zeit, da die App in Etappen (Stage Rollout) ausgerollt wird, aber in ein paar Tagen sollten alle Nutzer in den Genuss von Allo kommen. Wer solange nicht mehr warten kann, kann sich auch, genauso wie ich es getan habe, die APK downloaden. Diese steht auf der bekannten Plattform APKMirror zum Download bereit. Auch mit einer deutschen Handynummer bestand kein Problem bei der Anmeldung. Lediglich der Assistent ist auf Englisch. Ob das generell so ist oder nur der frühen Version geschuldet, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Alle Funktionen habe ich hier zusammengetragen.

In den nächsten Tagen wird es noch einen intensiven Test vom neuen Messenger geben. 

Bild: Google Play Store, Google Inc. 

Schreibe einen Kommentar