Beta

Neue Features für WhatsApp? Video-Telefonie und Nachrichten über einen 6-stelligen Code schützen

WhatsApp könnte bald zwei neue Features erhalten. Alle Infos gibt’s im Artikel. 

Oftmals gibt es neue WhatsApp-Features und mindestens genauso oft gibt es auch Gerüchte über neue Funktionen. Diesmal geht es um die kommende Video-Telefonie und die Möglichkeit, die Nachrichten über einen 6-stelligen Code zu schützen.

Video-Telefonie

Der bekannte WhatsApp-Twitter-Account WABetaInfo hat bekanntgegeben, dass in der neusten WhatsApp-Beta eine Schaltfläche für Video-Telefonie vorhanden ist. Allerdings verbirgt sich dahinter noch kein Feature. Möglicherweise ist die Video-Telefonie aber schon bald auch in die finale Version integriert. Darauf deutet auch der zweite Tweet hin.

 

Nachrichten über einen Code sichern

Wie Android Authority berichtet, arbeitet WhatsApp möglicherweise an einer Passcode-Option um Nachrichten zu schützen. Allerdings gibt es noch keine Infos darüber, ob damit einzelne Nachrichten oder Chats gesichert werden können. Grund für die Annahme, dass dieses Feature bald kommen könnte, sind Textübersetzung aus dem WhatsApp-Quellcode. Dort sind Sätze, wie „Gebe den 6-stelligen Passocode ein.“ („Enter the current six-digit passocde.“), „Passcode nicht korrekt. Probiere es erneut.“ („Passcodes don’t match. Try again“) und „Gebe eine Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse ein.“ („Enter a recovery email adress.“) aufgetaucht. 

Eine optische Darstellung liefert die oben benannte Twitter-Seite: 

 

Ob diese Funktionen tatsächlich in die finale Version integriert werden und wann es soweit ist, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. 

Schreibe einen Kommentar