Seitenränder

Word | Seitenränder festlegen & verändern

In Word gibt es die Möglichkeit, die Seitenränder benutzerdefiniert anzupassen. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. 

Oftmals kommt es vor, dass der Standard-Seitenrand nicht den Wünschen enstpricht. Aber keine Sorge, diese kann man ohne viel Aufwand ändern.

  1. Öffnen Sie Word.
  2. Wählen Sie oben den Reiter „Layout“ aus.
  3. Klicken Sie links auf „Seitenränder“.
  4. Hier können Sie einige vordefinierte Einstellungen für die Ränder oben, unten, links & rechts auswählen.
  5. Falls keine davon Ihren Anforderungen entspricht, können Sie über „Benutzerdefinierte Seitenränder“ die Werte selbst eingeben.
  6. In den Feldern können die Maße eingegeben werden, ebenso wie ein Bundsteg. Unten können Sie bei „Übernehmen für“ noch wählen, ob diese Änderung den Seitenrand für das gesamte Dokument übernommen werden soll oder nur für das Dokument ab diesem Punkt.

Bei weiteren Fragen würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!

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