In eigener Sache: Android-App von IT-Antwort.de mit Push-Benachrichtigungen

Ein Hinweis in eigener Sache: Ab sofort ist die Android-App von IT-Antwort.de mit Push-Benachrichtigungen bei Google Play verfügbar. 

Meine Seite „IT-Antwort.de“ besteht nun schon seit über 6 Monaten. Zeit, etwas neues auszuprobieren.
Viele User heutzutage gehen häufiger über das Smartphone ins Internet als über den Computer oder Laptop. IT-Antwort.de ist vollständig responsiv, d.h. sie ist auch für Smartphones optimiert und wird auch dort einwandfrei und an die Größe des Smartphones angepasst dargestellt. Allerdings mögen die Nutzer eigenständige Apps lieber als den herkömmlichen Browser, indem man die Seite zunächst suchen muss.
Aus diesem Grund habe ich eine Android-App veröffentlicht. Bis heute wurde in ihr lediglich die mobile Website angezeigt – nur halt eben als App. Allerdings habe ich einen Verbesserungsvorschlag bekommen, dass Push-Benachrichtigungen bei einem neuen Beitrag doch toll wären. Ich fand die Idee super und habe gleich versucht sie umzusetzen. Das Ergebnis gibt es ab sofort im Google Play Store.
Bei jedem neuen Beitrag gibt es eine Push-Benachrichtigung mit dem Beitragstitel. Klicken Sie diese an, öffnet sich die App.
Wirksam werden die Benachrichtigungen, nachdem Sie die App das erste Mal geöffnet haben. 

Die App befindet sich noch in einem frühen Stadium. Deshalb wäre es sehr nett, wenn Sie mir Probleme oder fehlende Benachrichtigungen mitteilen könnten – wahlweise über die Kommentarfunktion oder über die E-Mail-Adresse anfrage@it-antwort.de . Auch über weitere Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Hier geht’s zur App:

Jetzt bei Google Play

Alternativ können Sie auch nach „IT-Antwort“ suchen.

 

Schreibe einen Kommentar