Pixel

Google Pixel-Phones erhalten nur zwei Jahre garantierte Updates

Die beiden neuen Pixel-Phones von Google erhalten nur zwei Jahre garantiert Updates. Das hat das Unternehmen nun bekanntgegeben.

Ab sofort sind die beiden neuen Geräte auch in Deutschland verfügbar. Passend zum Verkaufsstart hat man nun auch bekanntgegeben, wie lange man Updates für die Smartphones garantiert. So gibt es bis zum Oktober 2018 Android-Versionsupdates für das Pixel und Pixel XL. Man weißt darauf hin, dass auch eine längere Updateversorgung möglich, aber nicht garantiert ist. Des weiteren hat man darauf hingewiesen, dass ein Update bei Geräten aus dem Store innerhalb von zwei Wochen auf dem Gerät landet, bei Modellen von Providern kann dieser Zeitraum durchaus länger ausfallen.
Sicherheitsupdates gibt es wie gewohnt länger, hier nennt Google einen Zeitspanne von bis zu 3 Jahren bzw. 18 Monate nach der letzten Verfügbarkeit im Google Store.

Quelle: Google Inc. 

 

Schreibe einen Kommentar