mi2

Xiaomi Mi MIX: (Fast) Randloses Display zum Kampfpreis

Mit dem Mi MIX hat Xiaomi ein neues Smartphone mit einem fast schon futuristischem Design vorgestellt. 

Die Besonderheit des Mi MIX fällt direkt ins Auge. Und zwar handelt es sich um ein fast randloses Display. Unfassbare 91,3 % des Gehäuses werden vom Bildschirm eingenommen – absoluter Spitzenwert!
Das besagte Display, was über zwei abgerundete Displaykanten verfügt, hat eine Diagonale von 6,4 Zoll und ist auch in dieser Hinsicht sehr groß. Die Auflösung beträgt 2040 x 1080 Pixel. Aber auch die restliche Austattung des Gerätes aus Keramik lassen keine Wünsche offen.

mi1
So sorgt ein Qualcomm Snapdragon 821 mit einer Taktfrequenz von 2,35 GHz für die nötige Power. Der LPDDR4-Arbeitsspeicher hat eine Größe von 4 GB während der interne Speicher 128 GB beträgt. Alternativ gibt es auch eine Version mit 6 GB und 256 GB. Wo wir schon bei Größen und Kapazitäten sind, mit dem 4400 mAh starken Akku sollte es das Gerät problemlos durch den Tagen schaffen – allerdings ist so ein großer Akku bei so einem Bildschirm auch nötig.
Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 16 MP und die Frontkamera ist interessanterweise – aufgrund des randlosen Displays – in der rechten unteren Ecke platziert.

Umgerechnet wird das Mi MIX für 475€ in den Handel kommen.

Bilder: Xiaomi, MIUI

Kommentar verfassen