sortieren

Word | Tabelle sortieren – so geht’s!

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie in Microsoft Word eine Tabelle sortieren können. 

Auch in Word ist es möglich, Tabellen zu erstellen. Natürlich sind die Funktionen eingeschränkter als bei Excel, aber für simple Beispiele ist es dennoch sehr praktisch. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, diese Tabelle zu sortieren.
Das funktioniert folgendermaßen:

  1. 12Markieren Sie die Spalte, die sortiert werden soll.
    Beachten Sie, dass bei der Auswahl mehrerer Spalten die anderen Spalten passend zu ihren Zeilennachbarn mit verschoben werden.
  2. Wählen Sie den Reiter „Layout“ (im Bereich Tabellentools, nicht der normale Reiter) und klicken Sie dort auf „Sortieren“.
  3. Hier können Sie nun unter „Sortieren nach“ entweder einen Wert eingeben oder die Zeile auswählen, die sortiert werden soll.
  4. Bei „Typ“ kann gewählt werden, ob ein Text (also Buchstaben) oder Zahlen sortiert werden sollen.
  5. Zudem besteht die Möglichkeit auswählen, ob auf- oder absteigend sortiert werden soll.
  6. Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, weitere Parameter für eine Sortierung festzulegen.
  7. Über einen Klick auf „OK“ wird die Spalte sortiert.

Sollten Sie Fragen haben, würde ich mich über einen Kommentar freuen!

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