Vorsätze

App-Freitag [SPECIAL]: Passende Apps für gute Vorsätze 2017

In diesem Artikel gibt es einige App-Tipps für gute Vorsätze für das neue Jahr 2017.

So schnell geht es! Wieder ist ein Jahr vorbei! Morgen Nacht schauen wir um Mitternacht in den Himmel und wünschen uns ein frohes neues Jahr. Man schwört sich, dass die Vorsätze fürs nächste Jahr diesmal endlich eingehalten werden, nachdem es in den letzten Jahren schon nicht geklappt hat.
Es gibt viele Apps, die einem bei diesem Ziel behilflich sein können. Einige davon habe ich nachfolgend auflistet:

Fangen wir mit etwas simplen an, was auch 2017 nicht fehlen darf: Der Kalender. Denn ohne den, weiß man erst gar nicht wann man wo zu sein hat. Hier gibt es viele verschiedene Apps. Einige Beispiele sind der iPhone-Kalender, Google Kalender oder der S Planner von Samsung. Eine dieser drei Tools sollte bei jedem Smartphone vorinstalliert sein. Alternativ gibt es natürlich auch noch Kalender von Drittanbietern, wie aCalendar.
Wer sich für 2017 vorgenommen hat, wichtige Sachen nicht mehr so oft wie in den letzten Jahren zu vergessen, kommt nicht um eine Memo-App herum. Zu nennen sind hier beispielsweise Google Notitzen (Google Keep) oder auch Evernote.
Für alle Faulpelze, die nun endlich mit Sport anfangen möchten, gibt es eine Reihe von guten Apps. Gerade Runtastic, S Health, Google Fit oder Nike+ bieten sich hier an.
Auch für bisherige Raucher, die ihr Verlangen reduzieren oder ganz einstellen möchten, gibt es eine Reihe guter Helfer, wie zum Beispiel Rauchen aufhören, Smoke Free, Quit Smoking oder NichtRaucher.
Um seine Ausgaben im neuen Jahr besser im Blick zu haben hilft Financisto oder MoneyControl. Die Apps diverser Banken, wie der Sparkasse oder Tools wie paydirekt und PayPal bieten sich ebenfalls an.
Vor allem für jüngere Leute sind die Führerschein-Apps einen Blick wert. Auch hier gibt es viele verschiedene Apps, wie zum Beispiel Fahrschulcard oder 360°. Meist vertraut jede Fahrschule auf eine unterschiedliche App.
Und auch für simple Dinge, wie dem ausreichendem Trinken gibt es einige Helfer, wie Drink Water.

Wie man sieht gibt es also für jede Situation und jeden Vorsatz die passenden Apps. Falls Ihnen noch einige Apps einfallen, würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen!

IT-Antwort.de wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild: PowerPoint-Vorlage

Schreibe einen Kommentar