ces_logo

CES, MWC, CEBIT, Gamescom & Co: Die Technik-Messen 2017 im Überblick

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Technik-Messen. Einen Überblick liefert dieser Beitrag. 

Eines Vorweg: IT-Antwort.de wünscht allen Lesern ein Frohes Neues Jahr 2017 und Alles Gute!

Das Jahr ist gerade mal ein paar Stunden alt, aber trotzdem gibt es gerade für Technik-Begeisterte schon wieder einige Termine, die sie sich für 2017 fest vornehmen sollten. Die Rede ist von den diversen Technik-Messen, die über das Jahr verteilt an verschiedenen Plätzen der Welt stattfinden werden.
Auf diesen Messen werden wie gewohnt neue Smartphones, Smartwatches, Tablets, Notebooks, Gadgets, Spiele und weitere smarte Geräte vorgestellt.
Das sind die Messen im Jahr 2017:

  • CES (Consumer Electronics Show)
    05. – 08. Januar 2017
    Las Vegas
  • MWC (Mobile World Congress)
    27. Februar – 02. März 2017
    Barcelona
  • CeBIT (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation)
    20. – 24. März 2017
    Hannover
  • Computex
    30. Mai – 03. Juni 2017
    Taipei
  • E3 (Electronic Entertainment Expo)
    13. – 15. Juni 2017
    Los Angeles
  • gamescom
    22. – 26. August (22.08: Pressetag)
    Köln
  • IFA (Internationale Funkausstellung)
    01. – 06. September 2017
    Berlin

Diese Termine stellen die offiziellen Öffnungszeiten der jeweiligen Messe dar. Oftmals ist es jedoch so, dass einige Firmen bereits einige Tage früher zu Pressekonferenzen laden.
Neben diesen weltweit bekannten Messen veranstalten in jedem Jahr die Hersteller auch eigene Keynotes (z.B. Apple WWDC oder Google I/O), auf der sie neue Produkte vorstellen. Diese Termine sind allerdings erst einige Wochen oder Monate im Voraus bekannt.
Natürlich gibt es noch unzählige weitere Messen, jedoch sind dies die Wichtigsten der Smartphone- und Computer-Branche.

Sollte Ihnen eine Veranstaltung fehlen, würde ich mich über einen Hinweis in den Kommentaren freuen!

Keine Gewähr auf korrekte Datumsangaben!

Bild: CES ®

Kommentar verfassen