vergrößern

Word | Alle Elemente um eine Schriftgröße vergrößern/verkleinern

In Word gibt es eine simple Möglichkeit, alle Inhalte gleichzeitig zu vergrößern oder zu verkleinern. Wie das geht, erfahren Sie hier. 

Oftmals merkt man Word zu einem späteren Zeitpunkt, dass alle Elemente ruhig eine Schriftgröße höher hätten sein dürfen. Allerdings müsste man nun alle Texte und Überschriften einzeln erhöhen, da diese ja nicht immer die gleiche Schriftgröße haben.
Ein einfaches Feature in Word schafft Abhilfe. Denn hier kann man alle Elemente um eine Schriftgröße vergrößern bzw. verkleinern. So erhalten beispielsweise Überschriften mit 18pt nun eine Größe von 20pt und Texte mit 11pt nun 12pt.

Das entsprechende Symbol finden Sie im Reiter „Start“ im Bereich „Schriftart“. Hier ist neben der Schriftgröße der Buchstabe A zweimal dargestellt. Das „A“ mit dem Pfeil nach oben erhöht die Schriftgröße und das „A“ mit dem Pfeil nach unten senkt sie.

Bei weiteren Fragen können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen!

Bild: Microsoft Office | IT-Antwort.de steht in keinerlei Verbindung zu Microsoft.

Schreibe einen Kommentar