Snapchat

Snapchat ab sofort mit neuer Oberfläche & Suchfunktion

Snapchat erhält aktuell ein neues Update, was unter anderem eine geänderte Oberfläche, sowie eine Suchfunktion enthält. 

Mit Snapchat 10 spendieren die Entwickler der beliebten App eine langersehnte Neuerung. Die iOS-Version steht bereits im App Store zum Download bereit, alle Android-User können den Umweg über die APK gehen, die auf einschlägigen Seiten, wie Chip Online, heruntergeladen werden kann.

231Direkt nach dem Start fällt die leicht veränderte Optik der App ins Auge. So findet sich oben links nun ein Bild des eigenen Charakters, sofern man seinen Snapchat-Account mit Bitmoji verknüpft hat und dort einen Account eingerichtet hat. Daneben befindet sich die neue Suchfunktion, auf die ich im nächsten Abschnitt näher eingehen werde. Auf der rechten Seite befinden sich oben wie gewohnt der Blitz, sowie die Option zum Wechseln der Kamera-Ansicht. Die Leiste oben bleibt nun auch bei einem Wisch nach rechts und links erhalten. Wischt man von links nach rechts öffnet sich die Chat-Ansicht. Hier färbt sich die Leiste blau, während sich die Leiste in der Story-Ansicht in einem lilanen Ton färbt.

Aus jeder Ansicht heraus lässt sich über das Lupen-Symbol die Suchfunktion, die zweite große Neuerung, erreichen. Hier öffnet sich eine neue, bisher nie da gewesene Oberfläche. Oben kann man über den Quick-Chat mit zuletzt kontaktieren Personen chatten und darunter sehen Sie eine Liste der neuen Freunde. Ganz oben lässt sich zudem nach beliebigen Snapchat-Kontakten suchen.

232

Das Update wird, wie oben erwähnt, derzeit für iOS ausgerollt, sollte aber in den nächsten Tagen auch für Android zum Download bereit stehen.

Bilder: Snapchat

Kommentar verfassen