Story

Snapchat | Eigene Story für bestimmte Freunde blockieren

Wie man bei Snapchat die eigene Story für bestimmte Freunde blockieren kann, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 

Stories sind bei Snapchat eine sehr gute Sache. Manchmal kann es aber aus unterschiedlichen Gründen vorkommen, dass bestimmten Freunden diese verwehrt bleiben soll.
Snapchat bietet dafür standardmäßig ein Feature an.
So geht’s:

  1. Öffne Snapchat und wische einmal nach links um zur Stories-Ansicht zu gelangen.
  2. Wähle nun das Zanrad-Symbol oben rechts aus.
  3. Klicke im nächsten Schritt auf „Benutzerdefiniert“.
  4. Nun sieht man eine Liste aller Freunde und kann diejenigen markieren, die die Story nicht mehr sehen sollen. Über den Zurück-Button wird die Auswahl automatisch gespeichert.

Bei weiteren Fragen könnt ihr gerne einen Kommentar da lassen. 

Bild: Snapchat

Schreibe einen Kommentar

6 Kommentare zu “Snapchat | Eigene Story für bestimmte Freunde blockieren

  1. Hallo Chiara,
    meinst du, dass Freunde dir generell keine Snaps schicken können? Du kannst sie einfach blockieren.
    Viele Grüße
    Florian

  2. Hallo,
    Wie kann man einstellen dass meine Freunde auf Snapchat nicht auf meine Storys antworten können?

  3. Hallo Wolf,
    das sollte normalerweise nicht der Fall sein, hast du die Person gefragt ob sie noch deine Story sehen kann? Hast du nochmal überprüft, ob das Blockieren wirklich geklappt hat? 🙂