IT-Antwort.de

In eigener Sache: IT-Antwort.de wird 1 Jahr alt! Danke!

Heute feiert IT-Antwort.de sein einjähriges Jubiläum. Zeit, um einmal zurückzublicken und „Danke“ zu sagen. 

Wahnsinn, ein Jahr ist nun schon seit dem Start von IT-Antwort.de vergangen.

Am 16.02.2016, ich kann mich noch genau daran erinnern, habe ich mir eine passende Domain überlegt und die Entscheidung gefasst, eine Website (oder einen Blog, wie man möchte) zu starten. Ziel dieses Blogs war es von Anfang an, möglichst viele Nutzer mit hilfreichen Tipps rund um verschiedene Technik-Themen zu beglücken. Aus diesem Grund ging die Seite dann am 17.02.2016 online. Anfangs mit kurzen Beiträgen, ganz ohne Beitragsbild, geschweige denn SEO (Search Engine Optimization, deutsch: Suchmaschinenoptimierung). Dass die Seite einmal so „groß“ wird bzw. so schnell wächst, hätte ich zu Beginn niemals erwartet. Ich war froh über 10-20 Besucher, die am Tag diesen Blog besucht haben.
Mit der Zeit wurden es mehr und auch die Qualität der Beiträge nahm (hoffentlich) zu. Ich habe die „News“-Kategorie eingeführt und Unternehmen bezüglich Pressebilder kontaktiert. Dann folgte auch schon meine eigene Android-App, die per Push-Benachrichtigungen über neue Beiträge informiert.
Irgendwann habe ich dann auch angefangen, Produkte zu testen. Zunächst solche, die ich sowieso besessen habe aber mit der Zeit fingen auch die Kooperationen mit Firmen an.
Heute, genau 1 Jahr später, weist die Seite weit über 760 Beiträge und unzählige Kommentare auf und hat sich ständig weiterentwickelt. In diesen 365, pardon, es war Schaltjahr, also 366 Tagen habe ich jeden Tag mindestens einen Beitrag veröffentlicht, stets um 10:00 Uhr.

Vielen Dank an alle Leser, die entweder durch Zufall oder regelmäßig auf meine Seite schauen. Ohne euch gäbe es die Seite heute nicht mehr!

Auf viele weitere Jahre!

Schreibe einen Kommentar

5 Kommentare zu “In eigener Sache: IT-Antwort.de wird 1 Jahr alt! Danke!

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin zwar noch nicht so lange Teil der Community, freue mich aber auf ein nächstes hoffentlich erfolgreiches Jahr.