Post

Instagram: Mit dem neuen Update bis zu 10 Bilder oder Videos in einem Post teilen

Dank dem neuen Update ist es bei Instagram ab sofort möglich, bis zu 10 Bilder oder Videos in einem Post zu teilen. Alle Infos gibt es hier. 

Instagram hat heute offiziell mitgeteilt, dass es in Kürze ein neues Update gibt, was eine meiner Meinung nach coole Funktion bereit hält.

Bislang war es lediglich möglich, einzelne Bilder oder Videos zu posten. Gerade wenn man nach dem Urlaub oder aus anderen Gründen viele Bilder mit den Freunden teilen wollte, war das sehr nervig. Ab sofort ist aber Schluss damit, denn dank dem neuen Update kann man über ein „+“-Symbol bis zu 10 Bilder auswählen und veröffentlichen. Dabei kann man die Reihenfolge frei wählen und auch Bearbeitungen und Filter sind möglich – entweder einzeln oder auf alle Bilder übertragen. Im normalen Feed wird der Nutzer durch blaue Punkte unter dem Bild darauf aufmerksam, dass es sich hier um ein Album handelt. Durch Wischen nach Links und Rechts gelangt er zu den anderen Bildern.

Das Update wird nach Angaben von Instagram derzeit ausgerollt und sollte in den nächsten Wochen weltweit für Android und iOS verfügbar sein.

Quelle: Instagram

Kommentar verfassen