Assistant

Google Assistant kommt für alle Smartphones mit Android 6 und Android 7

Google hat angekündigt, seinen Assistant für alle Smartphones mit Android 6 und Android 7 verfügbar zu machen. 

Auf dem MWC hat LG mit dem G6 ein Smartphone vorgestellt, was erstmals auch mit dem Google Assistant – dem smarten Alltagshelfer – ausgestattet ist. Bislang war dieser Dienst den Google-eigenen Pixel-Smartphones vorbehalten.

In einer Pressemitteilung hat man nun mitgeteilt, dass man das smarte Feature für alle Geräte mit Android 6 Marshmallow und Android 7 Nougat verfügbar machen will. Möglicherweise möchte der Konzern damit in direkte Konkurrenz zu Amazons Alexa treten.

Mit dem Assistant kann man viele Dinge erledigen. Er ist vergleichbar mit Siri und kann über eine Sprachsteuerung diverse Aktionen vornehmen. Zudem lernt er mit der Zeit dazu.

Nach eigener Aussage wird der Dienst in dieser Woche an englische User ausgerollt und auch deutsche Nutzer sollen in sehr naher Zukunft von dem Feature profitieren. Es kommt automatisch auf alle Smartphones mit den oben genannten Betriebssystem und Google Play Services.

Quelle: Google

Kommentar verfassen