Nougat-Update

Samsung Galaxy S6 (edge): Android Nougat-Update wird ab sofort ausgerollt

Der Rollout hat begonnen: Ab sofort werden auch das Samsung Galaxy S6 & S6 edge mit dem Nougat-Update versorgt. 

Hat das Warten ein Ende? So sieht es aus! Immer mehr Nutzer eines Galaxy S6 und S6 edge berichten davon, dass bei ihnen das Nougat-Update eingetroffen ist. Zunächst war dies heute morgen in der Schweiz der Fall, mittlerweile gibt es allerdings in den sozialen Netzwerken auch deutsche Screenshots, auf denen der entsprechende Update-Hinweis zu sehen ist. Dort ist das Update ca. 1,35 GB groß.

Sofern die entsprechenden Einstellungen getroffen wurden wird automatisch in bestimmten Abständen nach neuen Updates gesucht, alternativ kann man allerdings auch in den Einstellungen unter Geräteinformationen manuell nach Updates suchen.

So wie es aussieht, ist Vodafone Vorreiter was das Update für die Flaggschiffe des letzten Jahres angeht. Ob auch schon andere Brandings bzw. die freien Geräte mit dem Update versorgt werden, ist derzeit ebenso unklar wie der Zeitpunkt, an dem alle Nutzer in den Genuss von Nougat kommen.

Bei mir persönlich ist das Update (freies Gerät) noch nicht angekommen, sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

Habt ihr das Update bereits erhalten? Über einen Kommentar würde ich mich freuen!

Bild: Samsung

Schreibe einen Kommentar